Aktivitäten und Veranstaltungen

Aktivitäten und Veranstaltungen

In den folgenden Beiträgen geben wir einen Überblick über unsere Veranstaltungen und Termine. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und unseren Verein kennenzulernen. Alle Veranstaltungen finden in unseren Räumen in der Unteren Zahlbacher Straße 68 in Mainz statt. Anmeldungen unter Tel. 06131-223342.

Training Hula-Hoop

Wir wenden uns an alle, die den Reifen mühelos beherrschen. Aber auch diejenigen sind willkommen, die die Hula Hoop-Technik noch erlernen möchten.

Nächster Termin:
Sa., 01.06., 9:30 Uhr

Spielenachmittag Bingo

Wir bieten unseren Mitgliedern Aktivitäten zur Freizeitgestaltung an, in denen Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Zweimal monatlich finden daher Spielenachmittage mit Bingo und Gedächtnistraining in unseren Räumen statt.

Der nächste Termin:

Mo. 03.06., 14:00 Uhr

Nachmittagstreff im Café Dinges

Einmal monatlich findet unser Nachmittagstreff im Café Dinges statt, das in der Mainzer Innenstadt auf dem Domplatz zu finden ist. Dort besteht Gelegenheit für Gespräche und den persönlichen Austausch. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat. Der nächste Termin ist am

Mi. 05.06., 14:00 Uhr

Hilfsmittelkreis

Unser Hilfsmittelkreis findet einmal monatlich im Blindenzentrum statt.
Der nächste Termin findet am Freitag, 31.05., um 15:00 Uhr, statt. Ein Mitarbeiter der Polizei wird uns über die aktuellen Betrugsmaschen informieren und wie man sich davor schützen kann.

Wanderungen in der Umgebung

Unsere Wandergruppe trifft sich regelmäßig einmal monatlich. Die nächste Wanderung ist am Samstag, 18. Mai, geplant.

Treffpunkt ist um 9:50 Uhr vor dem Mainzer Hauptbahnhof. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit, in einem Biergarten oder Restaurant einzukehren.
Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Unsere Termine werden fortlaufend aktualisiert.

Kommentare sind geschlossen.